Liebe Tops-Freunde und Fans, wir hoffen, Ihr habt Euch nun mit unserer neuen Homepage ver- traut gemacht. Die zahlreichen positive Reaktionen haben uns gezeigt, dass wir mit der Neugestaltung Euren Geschmack getroffen haben. Eure Gruppe TOPS mit Gerry, Siegi, Paul und Toni
© 2017    STV media - Nico Sallanz

Die unverwechselbare Stimme

1971 kam der aus Freilassing / Bayern stammende Musiker zu der Gruppe, die damals noch unter dem Namen "Magic Five" unterwegs war. Erst 1974 wurde die Formation in "Die TOPS" umbenannt. Mit seiner unverwechselbaren Stimme hat Gerry wesentlich zu dem Erfolg der TOPS beigetragen.  Mit Titeln wie “Hallo Mädchen", “Hand auf´s Herz”, "Angel of Love", "Du bist mein kleines Paradies", "Oh Joana" und vielen weiteren Titeln hat Gerry längst die Herzen der Fans und die Hitparaden der deutschen Schlager erobert. Instrumental ist Gerry mit der Baßgitarre, dem Saxophon und seit dem Tod von Werner mit dem Keyboard verbunden. Seine großen musikalischen Vorbilder sind Tom Jones, Engelbert und Elvis deren Titel von Gerry unnachahmbar interpretiert werden. Seine Version von dem Welthit "My Way" hinterlässt bei jedem Zuhörer eine Gänsehaut.  Gerry ist mit Sabine verheiratet und hat eine Tochter und einen Sohn, der im Tonstudio in die Fußstapfen seines Vaters getreten ist. Neben vielen Titeln, die Gerry für die TOPS geschrieben hat, ist er aber auch für andere namhaften Künstler wie z.B. für die Flippers und Marc Pircher als Komponist und Texter tätig. In seiner Freizeit ist Gerry ein leidenschaftlicher Angler und erholt sich in der Abgeschiedenheit auf seinem Boot in den Rheinauen.

Gerry Trecha

Gerry Trecha